tuerkei27.jpg

Auswandern in die Türkei bietet gute Möglichkeiten.

Anzeigen

Türkei

Auswandern

 

Gerade in den letzten Jahren wandern mehr und mehr Menschen auch in die Türkei aus. Insbesondere auch bei Deutschen ist das Land als neue Heimat gefragt. Dabei hat es von den Zahlen sogar klassische Einwanderungsländer zum Teil überholt.

Daneben wandern auch Aussiedler in die Türkei, also Menschen, die türkischer Abstammung sind und größtenteils in den Nachbarländern leben und noch die Sprache beherrschen. Dies sind insbesondere Einwohner aus Bulgarien und anderen Balkanstaaten, dem Iran, Ukraine und Griechenland.

Was macht die Türkei als Auswanderungsland aber so interessant? Generell tragen sicherlich das angenehme Klima, die landschaftlichen Schönheiten und Vielfalt, die Gastfreundschaft, die niedrigen Lebenshaltungskosten und der Reiz einer Heimat zwischen Orient und Okzident bei. Die Infrastruktur des Landes wurde besonders in vielen größeren Städten und Orten sowie in den touristischen Gebieten enorm verbessert. Zwar gibt es immer noch unterentwickelte Region aber beim Human Development Index der UNO rangiert das Land noch vor den Fidschi-Inseln in der Südsee, China, Thailand, Paraguay, Ägypten oder Südafrika. Auch rein rechtlich sind die Veraussetzungen in der Türkei seinen neuen Wohnsitz zu nehmen, leichter zur erreichen als in anderen Staaten.

Allerdings sollte man die Sprache nicht unterschätzen, denn die Amtssprache Türkisch sollte man beherrschen. Auch wenn Deutschkenntnisse weit verbreitet sind, kann man mit Türkisch natürlich nur wirklich integriert werden. Die Türkei ist ferner zwar seit 1924 ein laizistischer Staat, d.h. Staat und Religion sind getrennt, trotzdem ist das Land ein moslemisch dominiertes Land. Dazu kommt die andere Mentalität, die durchaus eine gewisse Anpassungsfähigkeit vorraussetzt um sich hier auch dauerhaft wohlzufühlen. Wer damit aber klar kommt, hat in der Türkei ein attraktives, bezahlbares und nicht allzu fernes Auswanderungsziel gefunden!

 

Anzeigen

 
 
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt tuerkeinet.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von tuerkeinet.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse